Team

Team

Katrin Eckert

Katrin Eckert ist freie Journalistin und Produzentin. Als diplomierte Südostasien- und Politikwissenschaftlerin mit einem Masters Degree in „Peace and Security Studies“ beschäftigt sich Katrin seit Langem mit gesellschaftspolitischen Fragestellungen im In- und Ausland. Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte in Europa, Asien und Afrika konnte sie dabei vielerlei eigene Einblicke in unterschiedlichste Länder und Kulturen sammeln und Kontakte in alle Welt knüpfen, die bis heute Bestand haben.

Nach Abschluss ihres Studiums betreute Katrin als freie Produktionsleitung zunächst mehrere Abschlussfilme sowie Werbe- und TV-Drehs. Dabei sammelte sie wertvolle Erfahrungen im organisatorischen und finanziellen Management unterschiedlichster Medienprojekte und baute sich ein breites Netzwerk in Filmstudenten- und Profikreisen auf.
Aus dem Wunsch heraus sich wieder verstärkt Projekten mit politischer Relevanz zu widmen, gründete sie 2011 zusammen mit Lukas Roegler „nindo films“. In diesem Rahmen setzt sie seither als Autorin eigene dokumentarische Filme und Beiträge um. Als Produzentin hat sie es sich zugleich zur Aufgabe gemacht Projekte junger Nachwuchsfilmer zu betreuen.

E-Mail: eckert@nindo-films.de

Lukas Roegler

Lukas Roegler arbeitet seit 2004 als freier Journalist (TV, Print, Online, Radio) und Produzent – am liebsten mehrsprachig und investigativ. Als Regisseur des Dokumentarfilms “Meine Hölle Europa“/“Sisters of No Mercy” über nigerianischen Menschenhandel konnte er diverse nationale und internationale Film- und Journalistenpreise gewinnen.
Seit 2008 ist Lukas zudem freier Mitarbeiter der WDR-Dokumentarfilmredaktion Jutta Krug (“Kinshasa Symphony”, “Tahrir 2011”, “Sofia’s Last Ambulance”) und ist dort u.a. mit für Projektauswahl und die Abwicklung internationaler Koproduktionen verantwortlich.
Lukas Roegler hat in Bonn und Montreal das North America Program (NAP) und Politikwissenschaften studiert.  Seinen Magisterabschluss machte er 2004 zum Thema “Vergangenheitsbewältigung in den USA und Südafrika”. Lukas ist bilingual und möchte nindo films verstärkt im englischsprachigen Markt etablieren.

E-Mail: roegler@nindo-films.de